Sonntag, 22. Juli 2012

Jetzt nicht ! .....


.. ich hab wirklich gerade überhaupt keine Zeit!
Wie oft habe ich diesen Satz in der letzten Woche gesagt - und Du?? ...zur Zeit ist Zeit scheinbar alles was man nicht hat... aber ohne Zeit ist der ganze Rest so ziemlich sinnlos!


Wenn zum Luxus - den es zu erreichen gilt - die Zeit wird - wie absurd erscheint dann erst dieser täglich Lauf im Hamsterrad! Man hetzt von einer Verspätung zur nächsten. Essen im Auto, auf der Strasse, irgendwann zwischendurch, wozu gibt es eigentlich Tische?

Selbst die Frage " Wie geht es Dir" ändern wir in ein "allet jut?"... wer will schon ein "nein, eigentlich geht es mir richtig schlecht" darauf antworten - oder gar hören? Freunde bestellen wir am Besten alle an einen Ort zur selben Zeit. So schaffen wir es gleich mehrere auf einmal zu sehen, die Unterhaltung füllen wir dann mit dem was wir noch alles zu tun haben und dabei überhaupt nicht wissen, woher wir die Zeit dafür noch nehmen sollen, wir werden die wahren Zeitmanager, die erfolglos von Tag zu Tag hetzen.


Der einzige Trost des Tages findet sich darin... ein klein wenig Zeit am Ende übrig zu haben, wir wollen sie genießen... entspannt auf der Couch -schade nur, dass wir dann bereits nach 5 Minuten total fertig einschlafen. Das bisschen Zeit was blieb, verpennt!

Wenn wir keine Zeit mehr haben um sie gut oder schlecht zu gestalten, wozu machen wir dann die Dinge die wir machen? Es ist besser sie nicht zu machen, dann hat man wieder Zeit... und kann sehen ob man zufrieden mit ihr ist,so wie es ist, kann man das ja nicht mal mehr feststellen. Welch doofe Zeit - derzeit!

Ich sollte mit Freunden am Lagerfeuer sitzen, selbst gemachten Wein trinken und frisch gebackenes Brot essen.Mit ihnen lachen, reden, staunen, Freude haben, Musik machen und die Zeit genießen.
Statt diese Hetzerei jeden Tag aufs Neue zu beginnen..! Wofür??? Für später ???
Aber später wird immer später sein! Also wozu den ganzen Stress, Tag für Tag?
Für etwas, was sich in die Zukunft begibt, sobald wir glauben dem ganz Nahe zu sein?

Das hatte ich mir aber ganz anders vorgestellt. In meinem Lebensvertrag steht davon nichts-definitiv nicht!
Ich bin raus- ich mach da jetzt nicht mehr mit! Später kann warten - ich nehme mir dann mal die Zeit und warte hier am Lagerfeuer, bis vielleicht einige von Euch...später auch etwas Zeit finden!


Ich wünsche Euch ganz viel Zeit!



Reina de los Duendes

Kommentare:

  1. schön geschrieben!
    ich finde deinen blog echt klasse!
    schau doch auch ,al bei ir vorbei, würde mich freuen:)
    liebste Grüße
    sarah
    http://thesunaftertherainsarah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lagerfeuer ist jetzt hier: wearinganewbra.wordpress.com.
    Grüße!

    AntwortenLöschen